Die SEOkomm 2012 steht in den Startlöchern

by Marc Stürzenberger on 15. November 2012

seokomm banner Die SEOkomm 2012 steht in den Startlöchern

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Fast! Doch bevor wir unsere Geschenke unter dem Weihnachtsbaum öffnen pilgert die SEO Szene noch mal zum Jahresabschluss nach Salzburg. Dort geht die SEOkomm am 23.11.2012 in die dritte Runde und verspricht zum Highlight des 2. Halbjahres im SEO Kalender zu werden.

SEOkomm Academy

Bereits zwei Tage vor der SEOkomm-Konferenz startet die SEOkomm-Academy mit “purem Know-How Transfer & intensivem Networking”. Das kann ich durch aus bestätigen, da ich im letzten Jahr ebenfalls an einem der Seminare teilgenommen habe.

In diesem Jahr werden folgende Seminare angeboten. Teils sind sogar noch Restplätze zu haben.

  • Landingpage Exxtreme mit Karl Kratz (neuerdings auch bekannt als SEOKratzes)
  • 360 Grad SEO für KMUs und Agtenturen mit Jens Fauldrath
  • Linkbuilding vom Anfänger zum Profi – mit Christoph C. Cemper himself
  • Google AdWords – Was man von Google nie erfahren oder lernen wird! – von und mit Ulf Weihbold
  • Linkbuilding – The dark Site mit Bastian Grimm

Toolbattle

Neu und in der Form meines Wissens noch nicht da gewesen der SEOkomm Toolbattle. Hier bekommen die teilnehmenden Toolanbieter Searchmetrics, SEOlytics, XOVI sowie die Linkresearchtools diverse Aufgaben gestellt die sie live mit ihren Tools lösen müssen. Die Fragen wurden vom Publikum eingereicht  und vom Fachbeirat Sören Eisenschmidt – wohl besser bekannt als eisy – ausgewählt. Ich finde es eine super Idee und es wird sicherlich sehr spannend.

SEOkomm – WarmUp Party

Im Anschluss an das Toolbattle findet die SEOkomm WarmUp Party im Stiegl-Keller über Slazburg statt. Auch hier wieder Networking pur und gute Gespräche sind garantiert.

Konferenz

SEOkomm logo 150 Die SEOkomm 2012 steht in den StartlöchernAm 23.11.2012 findet dann die eigentliche Konferenz in der brandbox in Salzburg statt. Die Agenda verspricht schon mal gutes und die Speaker werden alles dafür tun, dass die Suchmaschinenkonferenz auch in diesem Jahr wieder zum Highlight wird.

Für die Konferenz sind noch ein paar Resttickets zu ergattern. Du musst noch deinen Chef auf die schnelle überzeugen?
Hier gibt es Abhilfe!

SEOkomm After-Show Party

Frei nach dem Motto “Work hard – party hard” icon wink Die SEOkomm 2012 steht in den Startlöchern findet am Abend nach der Konferenz die SEOkomm Party statt. Hier findet sich auch wieder genügend Zeit neue Leute kennen zu lernen, sich auszutauchen und das ein oder andere Bierchen zu trinken.

Live-Blogging

In diesem Jahr versuchen wir hier etwas neues. Thomas Klein, Inhouse SEO bei Yahoo, wird im SEM SEO Blog von der SEOkomm 2012 bloggen. Wenn ihr also nicht an der SEOkomm teilnehmen könnt, erfahrt ihr hier alles brandheißen & wissenswerte News!

Also, stay tuned!

Du findest den Artikel lesenswert? Dann teile ihn!

    Über den Autor

    Marc Stürzenberger hat Wirschaftsinformatik mit Schwerpunkt eCommerce an der Fachhochschule in Würzburg studiert und beschäftigt sich seit 2006 mit den Themen Suchmaschinenoptimierung sowie Keyword-Advertising. Aktuell ist er als Teamleiter bei der Verlagsgruppe Weltbild in Augsburg beschäftigt und verantwortet dort alle SEM-Aktivitäten für die Online-Shops der Verlagsgruppe.

    { 1 comment }

    Comments on this entry are closed.

    Previous post:

    Next post: