SEOkomm 2012: Live-Blogging aus Salzburg

by Thomas Klein on 18. November 2012

SEOkomm logo 500 150x150 SEOkomm 2012: Live Blogging aus Salzburg

Liebe “SEM SEO Blog”-Leser,

wie bereits Marc in seiner ausführlichen Preview auf die im schönen Salzburg stattfindende SEOkomm 2012 angekündigt hat, werde ich im SEM SEO Blog über die Geschehnisse während der Konferenz berichten. Bereits am 22.11. könnt Ihr hier interessante Erkenntnisse aus dem Toolbattle nachlesen. Dem folgt dann die Berichterstattung vom eigentlichen Konferenztag mit den wichtigsten Facts aus den von mir besuchten Sessions. Ihr dürft also gespannt sein!

Noch ein paar Worte zu mir …

Mein Name ist Thomas Klein und ich arbeite als Editorial SEO-Spezialist bei Yahoo! Ich denke viele von euch werden mich noch nicht kennen, was u.a. damit zu tun hat, dass mich das Thema Suchmaschinenoptimierung erst seit ein paar Jahren beschäftigt. Mein Stein des Anstoßes waren erste eigenen Webseiten und ein Praktikum im Online-Marketing, bei dem ich das erste Mal mit dem Thema SEO konfrontiert wurde. Nach meinem Wirtschaftsstudium legte ich meinen Fokus gezielt auf den Bereich Inhouse-Suchmaschinenoptimierung, welcher mich letzten Endes zu einem der größten Internetunternehmen gebracht hat.

yahoo logo1 300x59 SEOkomm 2012: Live Blogging aus Salzburg

Was verspreche ich mir vom Toolbattle?

Vor allem hilfreiche Erkenntnisse im Hinblick auf das tägliche SEO-Business und den Umgang mit relevanten KPI´s. Das nicht alle Tools hundertprozentig miteinander konkurrieren können und werden ist klar. Dennoch freue ich mich auf die vordefinierten Use Cases und die Lösungsvorschläge der einzelnen Toolanbieter.

Wer die Wahl hat, hat die Qual: SEOkomm-Sessions

Die Konferenz einläuten wird heuer Marcus Tandler, dem die Ehre zu Teil wird die Keynote zu halten. In dieser wird er seine Sicht auf die zukünftigen Do´s und Don´ts darlegen. Um 10 Uhr beginnen dann die einzelnen Sessions. Welche ich davon besuche werde steht bis dato noch nicht gänzlich fest. Ich lass mich und Euch überraschen.

Was könnt Ihr erwarten?

Einen umfassenden Artikel zum Toolbattle, die wichtigsten Learnings aus den von mir besuchten Sessions und einen ausführlichen Recap-Beitrag!

In diesem Sinne freue ich mich auf eine tolle SEOkomm 2012!

 

Du findest den Artikel lesenswert? Dann teile ihn!

    Über den Autor

    Thomas Klein arbeitet als Editorial SEO-Spezialist bei YAHOO! und schreibt während der SEOkomm 2012 exklusiv für den SEM SEO Blog.

    Previous post:

    Next post: